24.02.2017

Vorstellungsrunde 3/3

Wer steckt eigentlich hinter kNOWledge? In unserer Vorstellungsrunde können Sie mehr über das kNOWledge Team erfahren. Last but not least, Recruiting Specialist, Lisa-Marie Peters.

Nach dem Abitur entschied ich mich, die große weite Welt zu entdecken, zumindest einen Teil davon, und ging als Au Pair in die USA, wo ich in der Nähe von New York City lebte und drei kleine Jungs betreute. Dadurch habe ich nicht nur meine Englischkenntnisse verbessert und bin erwachsener geworden, sondern habe auch eine zweite Familie in meiner Gastfamilie gewonnen, die ich nach Möglichkeit immer noch gerne besuche.

Im Anschluss an das Auslandsjahr begann ich das Studium der Wirtschaftspsychologie an der FH Bielefeld und fühlte mich sehr wohl mit der Entscheidung. Bestandteil des Studiums war es, ein Praxissemester in Form eines Praktikums in einem Unternehmen zu absolvieren. Ich landete dabei bei einem großen spezialisierten Personaldienstleister in Bielefeld, wo ich auch Herrn Scherf und Herrn Hartwig kennenlernte. Da ich in den Tätigkeiten aufging und mir das Praktikum viel Spaß gemacht hatte, verlängerte ich das dreimonatige Pflichtpraktikum um weitere drei Monate freiwilligem Praktikum.

Als ich dann von Herrn Scherf und Herrn Hartwig gefragt wurde, ob ich mir meine weitere berufliche Laufbahn in derselben Branche, mit denselben Kollegen in einem anderen Unternehmen vorstellen könnte, zögerte ich nicht lange und nahm das Jobangebot an. So schrieb ich Ende 2016 noch schnell meine Bachelorarbeit, um dann Mitte Dezember 2016 im Team von kNOWledge voll durchzustarten.

Ich kümmere mich seitdem vor allem um die Bewerberseite im Rahmen unserer Dienstleistung, bin hierfür die erste Ansprechpartnerin, führe regelmäßig telefonische oder persönliche Gespräche mit den Kandidaten und bringe diese passgenau mit den vorhandenen Vakanzen zusammen. Denn „der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut“ (Steve Jobs). Für jegliche Fragen in Bezug auf Ihren nächsten Karriereschritt stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.